Schützenfest 2022 - Der Sonntag

Der Sonntag. Finale. Fast vorbei.

Großer Festumzug, Empfang im Rathaus. Abholen der Würdenträger vom Rathaus. Schützenfrühstück. Rekrutentaufe. Gartenkonzert. Proklamation.

Ein Highlight jagt das nächste. Aber fangen wir vorne an.

Nach Corona haben scheinbar alle Lust zu marschieren. Alle eingeladenen Vereine sind am Treffpunkt. Dammhausen, Issendorf, Hollern-Twielenfleth, Stade, Steinkirchen, Harsefeld und Dollern. Danke das Ihr da wart und Memo an mich, nicht mit Steinkirchen am Bierwagen stehen...

Ein gutbesuchter Umzug, ein voller Ratssaal. Viele bekannte und auch noch nicht so bekannte Gesichter aus Vereinen, Verbänden und Politik, die sich am Rathaus in den Umzug einreihen.

Ein Schützenfrühstück mit reichlich Besuchern im Zelt. Grußworte des SG Bürgermeisters, Ehrungen und Ernennungen, eine kurzweilige Vorführung der Adjutanten und Musik. Pünktlich wie die Deutsche Bahn, mit knapp 20 Minuten Verspätung ging es dann direkt zur Rekrutentaufe.

Am Nachmittag haben dann unser Spielmannszug und der Musikverein Neumarkt noch ein grandioses Gartenkonzert gegeben. Alles in allem war es ein sehr schöner Sonntag, nicht mal über das Wetter kann man meckern.

Das wichtigste am Schützenfest gab es dann zur Proklamation. Unsere neuen Würdenträger, die in diesem Jahr durch unseren neuen Vorsitzenden Sven Grünheid proklamiert wurden.

Hier die neuen Würdenträger:

Julian Brennecke ist Schützenkönig. Unterstützt von den Adjutanten Thorsten Blanke und Sebastian Cohrs.

Vogelmajestät Britta Stechmann wird begleitet von Ihren Adjutanten Henrik Grünheid und Kerstin Rieck. Beste Dame wurde Mareike Schiwek. Adjutantinnen bei der Besten Dame sind Birgit Dittmer und Franka Marie Dittmer.

Inga Diedrich ist Jungschützenkönigin. Adjutanten sind Catharina Marie Tschirschwitz und Jan Tschirschwitz.

Senioren Majestätet: Ursula “Uschi“ Galla und Manfred Sosnowski

Kinderwürdenträger:

Scheibenkönigin: Ella Klaus, Adjutanten Janne Anders und Selina Kugis

Scheibenkönig: Henri Müller, Adjutanten Simon Grabauskas und Max Mauth

Vogelkönigin: Taale Klaus, Adjutanten Samira Goldpon und Carolin Bardenhagen

Vogelkönig: Joshua Griesbach, Adjutanten Jannis Bansemer und Simon Grabauskas

Markus Tiedemann ist Spielmannzugkönig

Und Schwupps, ist es auch schon wieder vorbei.

Ein Riesen Dank, allen Helfern, Sponsoren, Stiftern, der Feuerwehr, den Musikern und allen, die zum gelingen unseres Schützenfestes beigetragen haben.