Schützenfest 2022 - Die Bilder der Vorbereitung...

Traditionell startet das Schützenfest mit dem Kirchgang am Sonntag vor dem eigentlichen Schützenfest. Nach dem Kirchgang geht es dann, für den ersten Tag des  Pokalschießens, in die Schießhalle. 

Schon am Freitag vorher besucht der König den Horneburger Spielmannszug beim letzten Üben.


Selbstverständlich hat er auch getrommelt und in der Pause eine Runde Getränke ausgegeben.

Fachgespräche an der Kasse, Schießbetrieb, Gäste aus dem Münsterland und die Königsfamilie.

Zelt...

Neuer Wirt, neues Zelt... In diesem Jahr durften wir beim Zeltaufbau helfen. Juhu. Was macht man nicht alles, für seinen Festwirt.

10 hochmotivierte Helfer und einige spätere Helfer waren dabei und haben das Zelt in 5 1/2 Stunden aufgebaut. Geile Nummer, DANKE!

Sieht doch ganz gut aus... Danke an die Helfer!

Pokalschießen

Montag bis Mittwoch findet traditionell das Pokalschießen statt. So auch in diesem Jahr.

Coronabedingt mit etwas weniger Mannschaften, trotzdem genau so lustig, spannend und gut organisiert wie immer.

Unter anderem waren die Hornborger Pannkoken, die DLRG, die Kreissparkasse und auch das Ingenieur Büro Galla dabei. Genauso wie viele befreundete Vereine. 

Zeltaufbau-schon wieder...

...diesmal beim König zu Hause. Unsere 4 Majestäten und die Adjutanten haben kräftig mit angepackt und gegrillt hat der König auch noch.