Rückrunde der Winterrundenwettkämpfe

Unsere 10 angetretenen Teams haben sich wacker geschlagen. Die Endergebnisse der Winterrunde sehen wie folgt aus: Drei 2. Plätze, drei 3. Plätze, drei 4. Plätze und ein 5. Platz. Zu den Plakettenwettkämpfen hat es leider kein Team geschafft. In der Einzelwertung hat Franka Marie Dittmer den 1. Platz in Ihrer Klasse belegt und Simon Cohrs und Eveline Bansemer haben in Ihrer Klasse jeweils einen 3. Platz belegt. 


Sportliches aus der Winterrunde 21/22 und von den Bezirksmeisterschaften 22

 

Nach einem Abbruch im letzten Jahr, konnte die Winterrunde 21/22 bis zum Ende durchgeführt werden. Zwar haben nicht alle Mannschaften durchgezogen, aber alle waren froh, dass es wieder los ging. Endlich wieder Kontakte pflegen und Spaß haben.  Und geschossen wurde auch.

10 Mannschaften (2x Luftpistole/8x Luftgewehr) waren für den SV Horneburg am Start. 2 Davon waren erfolgreich und sicherten sich jeweils den 1. Platz Ihrer Klasse:

Bezirksoberklasse C

Altersauflage

1. Platz

John Bartels, Dietrich Ehrecke, Wolfgang Kunze, Kerstin Bartels, Hary Knust, Torsten Milter

 

Bezirksoberklasse B

Altersauflage

1. Platz

Pamela Geiger, Naja Bartels, Gabi Mink, Michael Mink

Bei den Bezirksmeisterschaften 2022 gab es im Luftgewehr einen Titel und beim Kleinkaliber dann zweimal den Vize-Titel und einmal den 1. Platz.
 
Ergebnisse: 
LG
Jugend weibl.  - 1. Platz Böhn, Emilia SV Horneburg 96,5 93,1 93 91,9 374,5
 
KK 60-liegend
Jugend weibl. - 2. Platz Böhn, Emilia          SV Horneburg 92,6 95,6 98,5 96,5 95 92,4 / 570,6
Juniorinnen 1 - 2. Platz Janentzky, Kristina SV Horneburg 99,7 99,7 92,5 96,5 97 97,9 / 581,7
Juniorinnen 2 - 1. Platz Oellrich, Wenke      SV Horneburg 98 100 92,7 96,5 99,7 88,1 / 575,6

Winterrunde 2019/2020

In dieser Saison starteten wir wieder mit 11 Mannschaften in der Winterrunde des Bezirksverbandes. Sowie mit 2 Einzelschützen bei den Schülern und der Jugend. Außerdem nehmen die beiden Einzelschützinnen bei den Schülern und Jugendlichen an der Frühjahrsrunde im 3 Stellungskampf teil. Die Ergebnisse der Winterrunde 2019/2020 sind aus sportlicher Sicht durchwachsen. In der Kreisklasse 5 Luftgewehr Auflage Senioren, erreichte die Mannschaft mit Eveline Bansemer, Hannelore Vittinghoff, Magret Schliecker, Ingrid Böhm und Marion Ehlert den 1. Platz und sichert sich damit die Teilnahme am Plakettenkampf. In dieser Klasse wurde Eveline Bansemer dann auch beste Einzelschützin. Die Nadeln für die besten Einzelschützen konnten noch Stephan von Riegen in der Kreisoberklasse D LG Auflage und Franka Marie Dittmer in der Kreisklasse 1 LG Freihand Schützen gewinnen. 

Zwei 2. und 3. Plätze sowie vsechs 4. Plätze stehen noch zu Buche.

In der Winterrunde der Jugend konnten sich Wenke Oellrich auf Platz 1 und Emilia Böhn auf Platz 2 in der Kreisoberklasse durchsetzen. Außerdem sind die beiden Nachwuchschützinnen zurzeit auf Platz 1 in der Bezirksoberklasse 3 Stellungskampf der Jugend bzw. in der Bezirksoberklasse 3 Stellungskampf der Schüler.   

Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Winterrunde 2018/2019

In dieser Saison starteten wir mit 11 Mannschaften in der Winterrunde des Bezirksverbandes. Die Ergebnisse der Winterrunde 2018/2019 sind aus sportlicher Sicht durchwachsen. In der Kreisklasse 1 Luftgewehr Auflage Senioren, erreichte die Mannschaft mit Ralf Bauer, Stephan von Riegen, Manfred Ehlert und Bernd Schwarz den 1. Platz und sichert sich damit die Teilnahme am Plakettenkampf. 

Zwei 2. und 3. Plätze sowie vier 4. und zwei 5. Plätze stehen noch zu Buche. Hier die Ergebnisse im einzelnen: