Dart Abteilung

Dart Abteilung Eröffnet

Der Schützenverein Horneburg erlebte am 29.07.2023 einen gelungenen Auftakt zur Eröffnung der neuen Dartabteilung.

Die 47 Interessierten Besucher*innen hatten reichlich Gelegenheit, sich mit den Dartpfeilen auf den drei modernen Dartanlagen zu versuchen.

Die drei Anlagen wurden durch unseren Schützenbruder Ingo Niestroy gebaut. Neben der Errichtung einer neuen Ständerwand, auf dem die Dartboards installiert sind, sorgte Ingo Niestroy mit der Auswahl und Montage hochwertiger Ausstattung z.B. Pfeile, Lichtkranz und Umrandungsschutz sowie der Errichtung einer professionellen Abwurfzone (Okey) für eine professionelle Dartatmosphäre.

Künftig haben alle Interessierten die Gelegenheit immer mittwochs ab 18.30Uhr, auf dem Schießstand in Horneburg, in einer lockeren Trainingsrunde ihr Spiel zu verbessern, oder einfach aus Spaß und guter Laune ein paar Pfeile zu werfen.

Noch ist nicht alles fertig, aber am 25.06. konnten wir beim Übungsschießen schon einmal ein paar Darts werfen. Von der Idee bis zur Umsetzung nicht ganz 5 Monate ist schon gut, wenn man bedenkt was alles bedacht und wer alles beteiligt werden muss. Ingo hat da Federführend ganze Arbeit geleistet und das Ergebnis ist schon Klasse.

Auch wenn einige sich noch an die Umbaumaßnahme im Schießstand gewöhnen müssen...

Jetzt freuen wir uns alle auf die Eröffnung am 29.07. ab 13 Uhr.

Vorbeikommen, Darts werfen, Spaß haben!

Planung und Baumaßnahmen mehr oder weniger abgeschlossen. Nach dem Schützenfest kann es losgehen.

Wir freuen uns!