Der Samstag

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Jugend- und Kinderschützenfestes. Umzug vom Sande übers Rathaus zum Festplatz. Natürlich mit der "Max" für die scheidenden Majestäten. Tombola, Kasperletheater, Kinderkarussell, Spiele, Vogelstechen, Vogelschießen, Lichtpunkt- und Luftgewehr. Straffes Programm für alle.

Gute 120 Kinder sind bei bestem Wetter der Einladung der Kiko gefolgt. Eltern, Großeltern und Gäste konnten sich am Kuchenbuffet des Fördervereins des HoKi stärken oder im schattigen Biergarten das ein oder andere Kaltgetränk genießen.

Nach vier Stunden Gewimmel kam es kurz nach 18 Uhr dann zum Höhepunkt des Jugend- und Kinderschützenfestes. Die Proklamation stand an. Vorgetragen vom Kiko Chef Jan-Hendrik Böhn, wie immer locker aus der Hüfte heraus, wurden die Würden und Preise verteilt.  Viele lachende und zufriedene Gesichter bei Groß und Klein. Das hat Spaß gemacht und so soll es sein.

Neue Würdenträger des Jugend- und Kinderschützenfestes sind:

Scheibenkönigin: Marit Martens, Adjutantinnen Selina Kugis und Samira Golpon

Scheibenkönig: Jannis Bansemer, Adjutanten Tim Duden und Hagen Bierschwall

Vogelkönigin: Carolin Bardenhagen, Adjutantin Selina Kugis

Vogelkönig: Alexander Gerdau, Adjutant Hannes Bierschwall

Vielen Dank an alle Spender*innen, an die Feuerwehr, die Musiker*innen und einfach allen, die geholfen und unterstützt haben. Ohne Sie und euch, wäre das alles nicht möglich gewesen.

Wir wünschen unseren Jugend- und Kindermajestäten ein schönes Jahr und freuen uns schon aufs nächste Jugend- und Kinderschützenfest in Horneburg.