Pokalschießen 2023

Es hat angefangen...

Bereits am Sonntag haben über 30 Menschen aus dem Schützenverein intern mit dem Pokalschießen begonnen. Bei Kaffee, Kuchen und anderen Kaltgetränken, hatten alle einen schönen Nachmittag. Montag war dann der 1. Tag mit Gästen aus Horneburg und von benachbarten Vereinen. Von Hornbörger Pannkoken über die Jungschützen aus Stade, bis nach Estebrügge und Apensen waren schon einige Vereine da. Es wurde fleißig geschossen und geknobelt. Dienstag war es dann schlagartig voll, da die Handballdamen, wie in jedem Jahr, spontan mit 16 Damen aufliefen.

Und dann der Mittwoch... 2 Mannschaften Schliecker, 5 Mannschaften DLRG, 3 Mannschaften Viebrock Haus und noch diverse Schützenvereine aus der Umgegend angemeldet, dazu noch die unangemeldeten... Was ein Wahnsinn.

Am Ende der drei Tage öffentlichen Pokalschießens haben 126 Leute geknobelt, 75 Mettwürste sind raus gegangen, über 60 Mannschaften haben geschossen.

Das war Klasse. Danke an alle die geholfen haben und vor allem an alle die da waren!

Unser beliebtes Pokalschießen für Schützenvereine, Betriebe, Verbände und andere Vereine. Einfach für jeden der Lust hat. Montag, 3.7. bis Mittwoch 5.7. und noch am Schützenfest Samstag. Details findet Ihr in den Einladungen.

Wir freuen uns über rege Beteiligung.